Pfotenakademie Ruhrgebiet - Hundeschule & Seminarzentrum
Home Alle Veranstaltungen VORSTEHHUND SPEZIAL Wochenend-Praxis-Seminar – mit Pia Gröning

VORSTEHHUND SPEZIAL Wochenend-Praxis-Seminar – mit Pia Gröning

Inhalt

das erwartet dich bei diesem Seminar:

Die Vorstehhunde zählen zu den Ferraris der Jagdhunde, was ihr Bewegungstempo an der frischen Luft betrifft. Das macht ihre Haltung teils recht anspruchsvoll im Punkto körperliche Auslastung, aber auch was das Gehorsamstraining betrifft.

In diesem Seminar widmen wir uns in Theorie und Praxis den Besonderheiten dieser Rassegruppe. Es gibt einen kurzen Überblick zu den beliebtesten Rassegruppenvertretern und wie sie sich untereinander in der Haltung unterscheiden. Des weiteren gibt es Tipps für den Alltag mit den geliebten Sportskanonen und deren rassegerechte Auslastung in Nicht-Jäger-Hand.

Für alle Übungen gibt es ein Handout, damit du Zuhause weiter trainieren kannst.

Das Seminar richtet sich an HalterInnen dieser Rassen, HundetrainerInnen und im Tierschutz tätige Personen.

 

Voraussetzungen zur Teilnahme:

Dein Hund kennt Sitz oder Platz, bei Fuß gehen, Bleiben und den Rückruf unter wenig bis mittlerer Ablenkung. Du weißt wie Hunde lernen und kennst das Training mit dem Clicker bzw. einem Markerwort.

Falls du noch nicht mit dem Clicker-/Markertraining vertraut bist, eigne dir HIER kostenlos das Wissen an und baue schon mal ein Markersignal auf!

 

Maximale Teilnehmerzahl:

8 Mensch-Hund-Teams und 12 Zuschauer

Nach oben