Pfotenakademie Ruhrgebiet - Hundeschule & Seminarzentrum
Home Alle Veranstaltungen Stand Up Paddling mit der Pfotenakademie

Datum

28. August 2022

Uhrzeit

10:00 - 12:00

Preis

39,90 €

Filter

Kurs,
Seminar,
Workshop

Stand Up Paddling mit der Pfotenakademie

Vom Wasser aus, sieht alles anders aus!

Stand Up Paddling hat sich in den letzten Jahren als Volkssport etabliert.

Zu recht, denn es ist eine tolle Möglichkeit bei warmen Wetter die Natur vom Wasser aus zu erkunden. Und das Beste – Hunde können problemlos dabei sein – und haben meist auch noch richtig viel Spaß dabei.

Du und ein weiteres Mensch-Hund-Team machen zuerst Übungen mit Hund und Board an Land, um danach dann im Wasser weiter zu üben.

Der Hund lernt auf Signal auf das Board zu gehen und es auch wieder zu verlassen. Er wird daran gewöhnt sich auf dem Board im Wasser zu entspannen und zu einem angenehmen Mitfahrer zu werden.

Übrigens: Du brauchst KEIN eigenes SUP-Board. Wir stellen dir eins für deine Teilnahme zur Verfügung.

Die Kursdauer:

  • 60 Minuten

Die Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • grundsätzlich keine. Wenn du allerdings noch keine Erfahrung hast, empfehlen wir dir einen Einsteiger-Kurs bei Bernd Gövert von SUP 27 oder einem anderen Anbieter zu buchen. Das ist aber KEIN „Muss“.
  • Stand Up Paddling verlangt der Muskulatur deines Hundes einiges ab in Sachen Gleichgewicht. Deswegen sind sehr alte Hunde mit schwacher Muskulatur von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Ansonsten gibt es keine Voraussetzungen – dein Hund muss noch nicht mal schwimmen können oder Wasser mögen – allerdings ist als Nicht-Schwimmer eine Hunde-Schwimm-Weste dann unabdingbar (sprich uns zu dem Thema bitte an, welche Größen wir zum Verleih haben).
  • Außerdem ist es empfehlenswert eine HILFSPERSON zum Kurs mitzubringen, die den Hund ggf. mit einer Leine sichert, evtl. sogar auch sich mit auf das Board setzt im Wasser, das Board festhält, den Hund mit Leckerchen füttert oder paddelt, etc..

Der Ablauf:

  • Nach der Buchung schicken wir Dir eine E-Mail mit dem Treffpunkt und was du alles brauchst und mitbringen musst. Wir bitten um dein Verständnis, dass mindestens zwei aufeinanderfolgende Termine ausgebucht sein müssen und wir pro Stunde zwei Teilnehmer benötigen damit das SUP-Training stattfinden kann. Aus diesem Grund kann die Infomail auch recht kurzfristig, bis zu einem Tag vorher, erfolgen.
Sold out!
Nach oben