Pfotenakademie Ruhrgebiet - Hundeschule & Seminarzentrum
Home Alle Veranstaltungen Spiele für Hütehunde – mit Lina Engelken

Datum

18. Juni 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Preis

199,00

Filter

Seminar

Spiele für Hütehunde – mit Lina Engelken

Inhalt

das erwartet dich bei diesem Seminar:

Hütehunde sind anders. Sie haben ein extrem hohes Bewegungsbedürfnis und müssen den ganzen Tag beschäftigt werden – so zumindest die Meinung vieler Hundehalter.

Aber ist das wirklich so? Womit kann ich meinen Hütehund sinnvoll beschäftigen, wenn ich nicht zufällig Schafe auf dem Balkon halten kann? Wie groß ist das Bewegungsbedürfnis wirklich? Wie sieht es mit Action aus? Ist Frisbee erlaubt oder habe ich dann sofort einen Junkie?

In diesem Spezialseminar für Hütehunde tauchen wir ein in die Welt der Spiele mit und ohne Spielzeug. Es geht um actiongeladene Spiele, aber auch ums Ruhe fordern und fördern. In einem spannenden Mix aus Theorie und Praxis werden wir für jedes Hund-Halter-Team neue Lieblingsspiele entdecken.

 

Falls du noch nicht mit dem Clicker-/Markertraining vertraut bist, eigne dir HIER kostenlos das Wissen an und baue schon mal ein Markersignal auf!

 

Maximale Teilnehmerzahl:

8 Mensch-Hund-Teams und 12 Zuschauer

Nach oben