Pfotenakademie Ruhrgebiet - Hundeschule & Seminarzentrum
Home Alle Veranstaltungen Bindungs- und Kommunikationsseminar – mit Pia Gröning
Pia Gröning - Trainerin und Inhaberin der Pfotenakademie Ruhrgebiet

Datum

12. November 2022 - 13. November 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Preis

199.00€

Filter

Seminar

Bindungs- und Kommunikationsseminar – mit Pia Gröning

Inhalt

das erwartet dich bei diesem Seminar:

Du möchtest deinen Hund besser verstehen? Dein Hund hat oft seinen eigenen Kopf und tut was er will?

Dieses Seminar bietet eine bunte Mischung aus den Themen Körpersprache von Mensch & Hund, allgemeinen Informationen zur Hundehaltung, gemeinsam Spaß haben, aber auch Grenzen setzen, den Umgang mit Konfliktsituationen, Irrtümer des Hundetrainings werden aufgedeckt und vieles mehr.

Neben Theorie (Hauptanteil, aber aufgelockert durch Ratequiz, gemeinsam Skalen ausfüllen etc.) und Praxis, wird es auch Beobachtungsübungen geben. Das Ziel des Seminars ist, das du deinen Hund besser verstehen und einschätzen kannst, so wie viele Situationen rund um die Hundehaltung. Dein Hund wird seine Bindung zu dir intensivieren, was nicht nur das Zusammenleben verschönert, sondern auch den Gehorsam positiv beeinflusst.

Dieses Seminar richtet sich also an alle, die noch Optimierungsbedarf in der Hundehaltung sehen, die einen Tierschutzhund neu aufgenommen haben oder insgesamt neu in der Hundewelt sind. Aber auch “alte Hasen” und selbst Trainerkollegen nehmen garantiert tolle uns leicht umsetzbare Anregungen mit!

In diesem Seminar geht es NICHT um die Grunderziehung eines Hundes (Sitz, Platz, Komm etc.).

Nach oben