Pfotenakademie Ruhrgebiet - Hundeschule & Seminarzentrum
Home Alle Veranstaltungen Bindungs- und Kommunikationskurs mit Pia Gröning

Datum

10. Januar 2023

Uhrzeit

19:00 - 20:00

Preis

209 Euro pro Mensch-Hund-Team, 139 Euro Teilnahme ohne Hund*

Filter

Kurs

Bindungs- und Kommunikationskurs mit Pia Gröning

Inhalt des Kurses:

Du hast deinen Hund neu und möchtest zu ihm möglichst schnell eine gute Beziehung aufbauen? Oder du hast ihn schon länger und das Gefühl, das da noch Optimierungspotential ist? Du hast manchmal den Eindruck deinen Hund nicht so recht zu verstehen bzw. er versteht nicht, was du von ihm willst? Manchmal scheint es, das dein Hund sich mehr an anderen Menschen orientiert als an dir bzw. sich insgesamt sehr unabhängig zeigt?

Dieser Kurs bietet eine bunte Mischung aus den Themen:

  • Körpersprache von Mensch & Hund
  • allgemeinen Informationen zur Hundehaltung
  • klare Kommunikation
  • gemeinsam Spaß haben, aber auch Grenzen setzen
  • den Umgang mit Konfliktsituationen
  • Irrtümer des Hundetrainings werden aufgedeckt
  • und vieles mehr! 

Neben Theorie und Praxis, wird es auch Beobachtungsübungen geben. Das Ziel des Kurses ist, das du deinen Hund besser verstehen und einschätzen kannst, so wie viele Situationen rund um die Hundehaltung. Dein Hund wird seine Bindung zu dir intensivieren, was nicht nur das Zusammenleben verschönert, sondern auch den Gehorsam positiv beeinflusst.

In diesem Kurs geht es NICHT um die Grunderziehung eines Hundes (Sitz, Platz, Komm etc.).

Es gibt KEINE Teilnahme Voraussetzungen!

Dieser Kurs ist eine Ergänzung zu ALLEN von uns angebotenen Kursen. Wir empfehlen JEDEM bei uns trainierendem Mensch-Hund-Team einmal an diesem Kurs teilzunehmen, da er absolut grundlegende Themen zur Hundehaltung beinhaltet.

Zum Ablauf:

Damit vor Ort genug Zeit für Praxis ist und die Hunde nicht so lange warten müssen, erhältst du Videos (insgesamt 5,5 h), die als theoretische VORBEREITUNG der jeweiligen Praxis dienen. Schaue sie dir bitte aufmerksam an und notiere deine Fragen. Die werden dann bei der Live-Praxis geklärt und ergänzende praktische Übungen mit den Hunden gemacht. Zu jeder praktischen Übung gibt es ein Handout.

Zu diesem Thema gibt es auch eine kompakte Wochenend-Seminar-Variante und einen Onlinekurs.

 
Nach oben