Pfotenakademie Ruhrgebiet - Hundeschule & Seminarzentrum
Home Alle Veranstaltungen Antijagdtraining Beschäftigungswoche – mit Pia Gröning

Datum

8. März 2023 - 12. März 2023

Uhrzeit

10:00 - 12:00

Preis

299,00

Filter

Seminar

Antijagdtraining Beschäftigungswoche – mit Pia Gröning

Inhalt der Seminarwoche:

Zu einem guten Antijagdtraining gehören nicht nur die Gehorsamsthemen, sondern auch die adäquate Auslastung deines Hundes. Hierbei ist es wichtig ihn seinen Bedürfnissen entsprechend zu beschäftigen, damit er es nicht nötig hat selbst in Form von Jagdverhalten seine Beschäftigung zu suchen. Dies ist auch wichtig für eure Beziehung – denn wenn du immer “gegen” seine Interessen handelst, dann hast du irgendwann die Rolle des “Spaß-Verderbers”.

Die Seminarwoche startet vorab mit einem 2-stündigen Video rund um die Themen welche Art der Beschäftigung für welchen Hund sinnvoll ist, wie lang etc. und dazu machen wir eine Live-Zoom-Fragerunde ca. 1 Woche vor dem Live-Termin.

In der Live-Trainings-Woche werden wir an 5 Tagen je 1,5 bis 2 h vormittags gemeinsam in einer kleinen Gruppe von 6-Mensch-Hund-Teams trainieren. Wir werden uns praktisch den Bereichen Nasenarbeit, Bewegung (z.B. am Fahrrad laufen), Apportieren, Longiertraining, Hetz-Ersatz-Spiele, Fixieren und Anschleichen üben und einigem mehr widmen. Die Themen werden individuell an die teilnehmenden Teams angepasst. Saisonale Besonderheiten (bei Wärme Wasserspiele, im Herbst Laub-Spiele usw.) werden berücksichtigt. Je nach Thema findet das Training entweder auf einem eingezäunten Trainingsgelände als auch draußen im Wald oder am Wasser statt. Informiere dich gerne in diesem Blog-Artikel schon mal über die Vielfalt der Beschäftigungsmöglichkeiten!

Der restliche Tag ist dazu da eine schöne Zeit mit deinem Hund zu verbringen und das Gelernte weiter zu festigen! Die Weiten unseres Wald-Gebietes Haard und diverse hundefreundliche Ausflugsziele laden dazu ein – schau einfach mal HIER – auch für Unterkunft-Tipps.

Für die Unterkunft & Verpflegung ist jeder selbst zuständig!

Veranstaltung buchen

Mensch-Hund-Team 299,00

1 Mensch MIT Hund (Partner kostenlos)

Verfügbar Tickets: 0
Der Mensch-Hund-Team ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Zuschauer 199,00

1 Mensch OHNE Hund

Verfügbar Tickets: 6
Der Zuschauer ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Nach oben